von Stefan Gerlach
Mittwoch 22. März 2017

Sonnensterne fotografieren

Info zum Download
Alle Bilder von stefangerlach.de dürfen für private Zwecke kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Bei einer Veröffentlichung (z.B. bei facebook oder auf der Homepage) ist der Urheber (Stefan Gerlach) zu nennen. Eine Nutzung für kommerzielle Zwecke ist ohne schriftliche Genehmigung untersagt.

Einen Sonnenstern zu fotografieren geht super, wenn die Sonne schon oder noch recht tief steht. Dafür reicht es aus die Blende etwas zu schließen und mit einem Wert von zwischen 13-22 zu testen, wo der gewünschte Effekt entsteht. Bei mir waren es gestern folgende Werte:

  • Belichtung: 1/60 Sek.
  • ISO: 100
  • Brennweite: 16 mm
  • Blende: f19

Hast Du eine Frage oder Anregungen?

Schicke mir einfach eine Mail an hallo(at)stefangerlach.de, oder schreibe es in die Kommentare.


Tags:
Wiese , Bäume , Windräder , Straße , Sonne , Himmel , Lauenburg , Basedow

Sag es weiter!


Kommentare



0 Kommentare zu diesem Artikel

Einen Kommentar schreiben





Nichts mehr verpassen
Bleibe auf dem Laufenden und folge mir. Trage einfach deine Mailadresse ein und ich schicke dir ab und an mal eine Nachricht um dich über neue Beiträge zu informieren.