Moin. Ich bin Stefan Gerlach.



Jetzt beraten lassen



Bekannt aus:

Für Ihren Erfolg

Sie können von mir, neben meinem Know-How, vor allem Ehrlichkeit und Direktheit, aber auch Menschlichkeit erwarten.

Meine Stärken liegen vor allem im Aufspüren von Schwachstellen und Lösen von festgefahrenden Denkweisen. Ich unterstütze Sie bei der Digitalisierung von Arbeitsabläufen ebenso, wie bei der Wahl passender Maßnahmen im Online Marketing.

Auf den Punkt gebracht, helfe ich Unternehmen online gefunden zu werden. Doch im Hintergrund passiert viel mehr, dass die Bezeichnung digitaler Unternehmensberater zutreffender ist.

  • SEO zertifiziert vom Bundesverband Digitale Wirtschaft
  • seit über 15 Jahren Inhaber einer SEO Agentur
  • offizieller Google Partner
  • 20 Jahre Erfahrung im Online Business

Presseartikel

Mein Weg zum erfolgreichen Experten für Online Marketing

Als eines von vier Kindern wurde ich 1981 geboren und bin in normalen sozialen und wirtschaftlichen Verhältnissen aufgewachsen. Es wurde allerdings schnell klar, dass ein nine-to-five Job im Angestelltenverhältnis nicht meine Bestimmung ist. Zu sehr hatte ich bereits früh meinen eigenen Kopf.



2000
Der Traum der Selbstständigkeit

Mit 19 Jahren habe ich erste andere Selbstständige kennenlernen dürfen und war beeindruckt von dem, wie so ein Arbeitstag als Selbstständiger aussieht.

2006
Selbstständig

2006 habe ich mich offiziell Vollzeit-Selbstständig gemacht, nachdem ich bereits seit Beginn der 2000er nebenher Webdesign für Firmen gemacht habe.

2011
Vom Webdesigner zur Agentur

In der Folgezeit stiegen die Anfragen nach Programmierungen, Gestaltung klassischer Medien wie Flyer, Visitenkarten und Broschüren. Neben diesen Leistungen erweiterten wir unser Angebot auch um den Bereich SEO um somit ein komplettes Leistungspaket aus einer Hand anbieten zu können.

2018
Mehr Platz - mehr Möglichkeiten

Mit Gerlach Media beziehe ich neue Büroräume mit über 230qm Bürofläche für optimale Ergebnisse. Auf die neuen Räumlichkeiten verteilen sich diverse Büros, ein Video- und Fotostudio, ein Tonstudio, Besprechungsräume und vieles mehr.

2021
Positionierung & Branding

Durch die tägliche praktische Arbeit in der Agentur mit unseren Kunden wird mein Job mehr und mehr zum Berater für Online-Marketing insbesondere für SEO. So nun auch meine Positionierung.

2023
Digitaler Unternehmensberater Neben der Arbeit in der Agentur, in welcher ich bis heute viele Unternehmen beraten und betreut habe, biete ich mein Know-how und meine Erfahrungen nun als digitaler Unternehmensberater an.