Miniaturfotografie

Spielzeuge fotografieren? Interessiert mich nicht. Dachte ich.

Träumen, kreativ sein, einfach machen.

Immer wieder sieht man die typischen kleinen Spielzeugbauarbeiter, wie sie bei der Arbeit sind und so zum Beispiel eine Straße reparieren. Mich hat das nie interessiert, bis ich auf die Fotografien von Hernandez Dreamphography gestoßen bin. Eine neue, andere Art der Miniaturfotografie. Im Bereich Modellbau vom Schnee, über Nebel bis hin zu Straßen und Bergen alles selbst herstellen und das Ergebnis echt aussehen lassen. Das hat mich beeindruckt und fasziniert. Ich startete direkt meinen ersten Versuch mit dem Polizeiauto.


Audi A4 Cabrio

Endlich konnte ich mir mein Wunschauto leisten...

Audi A4 Cabrio auf der Straße


Lamborghini

Ein Sportwagen im Schneetreiben in Szene gesetzt.

Lamborghini im Schneesturm

Polizeiauto

Polizeiwagen im Nebel und Schnee

Aufbau und Foto

Für den Aufbau bedarf es ein paar Zutaten und natürlich braucht man eine Kamera. Bei dem ersten Bild kamen ein großes Stück Pappe (Untergrund), ein Ausdruck eines Baum im Nebel (Hintergrund) und viel Mehl für den Schnee zum Einsatz. Zudem habe ich etwas Wasser in der Sprühflasche verwendet und Zigarettenrauch als Nebel.



Nichts mehr verpassen
Bleibe auf dem Laufenden und folge mir. Trage einfach deine Mailadresse ein und ich schicke dir ab und an mal eine Nachricht um dich über neue Beiträge zu informieren.